|
Voegti
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 27. Juni 2006, 19:58:49 » |
|
Genau wie du..kaum ein Tag vergeht...ohne dass du wieder etwas neues zum hochladen hast...WEITER SO!!!!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tuxfredo
Gast
|
 |
« Antworten #41 am: 10. Juli 2006, 20:37:25 » |
|
Hello Zuzamme ! Ich bin Fredo von AviaSim.ch, und ich wünsche ihre arbeit auf meinem website vorschlagen. Sind sie anverstanden ? Sie können mit mir kontakt nehmen hier : Fredo@aviasim.chDanke für ihre grösse arbeit. (und sorry fur mein Deutsch...) :-/ Fredo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LukasKaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #42 am: 11. Juli 2006, 09:35:18 » |
|
Salut Fredo,
Je t'écris en français entant donné ton site...je suppose que toi tu parles le français aussi [smiley=favourite.gif]
Pour ta question: Je ne suis pas sur de l'avoir bien comprise, mais ce que j'ai compris de ton texte, c'est que tu veux fournir nos fichiers sur ton site? Si c'est le cas je pense qu'il faudrais qu'on discute ça internement. Mais si'il devrait seulement s'agir d'un link sur ce site, je pense qu'il n y aurait pas de problèmes.
Corrige moi si mon interpretation de ta quesion est fausse stp.
Bonne journée
Lukas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Gast
|
 |
« Antworten #43 am: 11. Juli 2006, 20:03:49 » |
|
Hallo Lukas Salut Fredo,
Je t'écris en français entant donné ton site...je suppose que toi tu parles le français aussi Kannst Du dies noch auf Deutsch einfügen? Meine Französischkentnisse beschrenken sich auf......  Nur sprechen und verstehen kann ich diese Sprache leider nicht. [smiley=gruebel.gif] Danke und Gruss Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomW
Gast
|
 |
« Antworten #44 am: 11. Juli 2006, 20:44:35 » |
|
Hallo zäme Ich finde das autogen eine gute Sache,  8-) habe schon alles installiert. Nun habe ich selber angefangen zu autogenisieren. Ich werde mal für den Anfang von Belp an die Lücke bis Thun schliessen.
Gruss Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Gast
|
 |
« Antworten #45 am: 11. Juli 2006, 21:41:07 » |
|
Hallo Thomas Hallo zäme Ich finde das autogen eine gute Sache,  8-) habe schon alles installiert. Nun habe ich selber angefangen zu autogenisieren. Ich werde mal für den Anfang von Belp an die Lücke bis Thun schliessen.
Gruss Thomas Willkommen im Klub. 8-)Alles klar, ich werde noch mal gucken, wass alles in Belp schon gemacht ist. Soviel mir ist, ist die Region um den Flugplatz schon gemacht. Werde Dir dies noch bestätigen. Belp? dann musst Du auch in der Region Bern Wohnen, denke ich mal.  Ich selber wohne noch in Neuenegg, werde aber so wie es ausschaut, bald in Jegenstorf zu Hause sein. Die Regionen, die Du gemacht hast, kannst Du mit einem Screenshot Bild als Zip Datei bei der Gallery selber hoch laden, in der Rubrik FS 2004 Autogen. Na ich denke Du wirst es schon finden.  einfach oben auf Gallery Klicken. Morgen Abend, werde ich Dir dann noch die Berechtigungen erteilen, die das Autogen Team besitzt, so dass Du in dieser Rubrik danach auch mitreden, äh natürlich schreiben kannst. 8-) Danke für Deine Hilfe. Nun bleibt mir ja nur noch zu schreiben. Viel Spass bei uns im Gmax und Autogen Forum und hoffentlich fühlst Du Dich hier auch wie zuhause. [smiley=favourite.gif] Schlaf Gut Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Neodym
Gast
|
 |
« Antworten #46 am: 12. Juli 2006, 13:11:32 » |
|
Hallo Thomas,
VORSICHT!!!, so viel mir ist, wird das Gebiet zwischen Bern und Thun im Moment von Michu (Reichenbach) autogenisiert!!!!
Er hat mir mal eine Beta geschickt, die ein Teil Gürbetal und Thun enthält!
Setze dich zuerst mit ihm in Verbindung, nicht dass Kacheln doppelt gemacht werden
Gruss Resu
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 12. Juli 2006, 13:12:38 von Neodym »
|
|
|
|
|
|
LukasKaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #47 am: 13. Juli 2006, 00:56:33 » |
|
Und sonst gibt es im Mittelland noch mehr als genug zu tun...im Moment ist also noch genug für alle da  
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 13. Juli 2006, 00:56:40 von LukasKaufmann »
|
|
|
|
|
|
admin
Gast
|
 |
« Antworten #48 am: 13. Juli 2006, 05:24:18 » |
|
Hallo Fredo Ich habe Dein Benutzer Bild (Werbe Banner) in die Signatur verschoben. Leider ist dies als Benutzerbild bei uns nicht erlaubt. In der Signatur lasse ich es tollerieren. Für alle anderen Auskünfte wird Lukas Kaufmann mit Dir Kontakt aufnehmen. Gruss Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasBauer
Gast
|
 |
« Antworten #49 am: 17. Juli 2006, 13:49:54 » |
|
Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie ich die AGN-Dateien von Bubu unter stumbles.ch herunterladen kann. Der Link zB. bei NordOst6.zip ist nicht anklickbar (greyed out). Irgendwie scheint alles komplizierter zu sein, seit die AGN Dateien zT. nicht mehr direkt zum Download verlinkt sind. Auch könnte man den Thread Autogen Switzerland Pro im Flightforum löschen, da er nichrt mehr aktuell ist. Offenbar hast sich diese Quelle hier durchgesetzt, was aber recht müsam ist. Gruss, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mack3457
Gast
|
 |
« Antworten #50 am: 17. Juli 2006, 15:07:33 » |
|
Hallo Thomas! Du mußt Dich auch auf stumbles.ch/4images registrieren und dann anmelden, damit Du die Dateien herunterladen kannst. Die Methode gefällt mir nicht wirklich...  Außerdem finde ich es sehr unintuitiv, bis man mal zum Download kommt, weil alles noch auf eine Bildergalerie hindeutet, aber nicht auf einen Download Bereich. Du mußt auf das Bild klicken, damit Du zum Download kommst. Naja, mal schauen, was wird, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ThomasBauer
Gast
|
 |
« Antworten #51 am: 17. Juli 2006, 15:19:39 » |
|
Hallo Thomas, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe befürchtet, dass man sich registrieren muss. Zudem ist es, wie du sagst, nicht wirklich intuitiv, wie man zum Download kommt. Henusode, wie wir Berner sagen, dann registriere ich mich halt ein weiteres Mal. Gruss, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Gast
|
 |
« Antworten #52 am: 17. Juli 2006, 17:59:31 » |
|
Hallo Thomas Mack und Bauer Hallo Thomas, vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe befürchtet, dass man sich registrieren muss. Zudem ist es, wie du sagst, nicht wirklich intuitiv, wie man zum Download kommt. Henusode, wie wir Berner sagen, dann registriere ich mich halt ein weiteres Mal. Gruss, Thomas Das mit dem registrieren, ist halt so eine Sache. Es wäre mir auch lieber gewesen, ich hätte nach meinem Aufruf für MySQL und PHP Spezialisten jemand gefunden, der mir bei der Entwicklung geholfen hätte. [smiley=gruebel.gif] Bloss seit mir jetzt nicht böse, aber ich muss es einfach mal loswerden. Ich hatte einen Helfer gesucht, der mir etwas zu hilfe komme, wärend ich in meiner Ausbildung zum LKW Fahrer und für mich etwas die Administration übernehme, so dass ich mich auf meine Prüfung bedenkenlos Vorbereiten kann. Gemeldet hat sich keiner. Danach kam Thomas Von Top Tool 4 You und bot mir seine Dienste an. Es wurde geschreien, man sollte eine download Sektion machen, damit man dies über dieses Forum abwickel kann. Ich hatte mich bereit erklärt, die zu übernehmen, obwohl ich selber bis oben hin mit Arbeit abgedeckt war. Meine Familie schreit auch nach mir. Nur eben das mit dem SQL ist so eine Sache, bei der ich um Hilfe ersuchte. Keiner konnte oder wollte, sich dafü Zeit nehmen. Thomas_tt4u hat beim Googeln eine Notlösung gefunden, die man zweckentfremden kann. Gut etwas besseres ist Gratis nicht zu haben und dafür auch noch Geld ausgeben, kann und will ich nicht. Eure Datenbank hatte mich, rein wenn ich die Bücher rechne, die ich gekauft habe um Euren Wünschen zu entsprechen, gehen an die 150 CHF. Wenn ich die Datenbank fertig habe, wird 4images mit dieser ersetzt, und dann gelten die Registrierungen vom forum auch dafür. Bloss alleine und ohne Hilfe eines SQL Spezi dauert dies halt. Wie im diesem Beitrag mal vor Augen geführt. Reklamieren ist einfach, aber vielleicht auch mal ein gutes Wort, über die Arbeit mit dem ganzen Forum und dem drumherum zu verlieren, da scheint es etwas zu harzen. Vielleicht auch mal mithelfen und mit Eure Ideen zum Forum rausrücken, wäre auch schon was geholfen, als bloss wegen einem Registrieren mehr oder weniger zu reklamieren. Wie gesagt, seit mir nicht böse, dass ich jetzt mal klartext geschrieben habe, aber es musste sein, da ich das ganze für Euch ja gerne mache. Wenn ich sehe, wieviele sich hier in unserem Forum registreirt haben und im 4 Image, ist es eigendlich eine gute Quote, wenn bloss 2 Reklamieren.  Also jungs, regt Euch ab, Ihr braucht Euch ja nicht jeden Tag bei 4images zu registrieren. Liebe Grüsse Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LukasKaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #53 am: 17. Juli 2006, 19:26:42 » |
|
So, ich mach jetzt mal noch ein bisschen Werbung für Avsim:  Avsim ist. - Gratis - Nicht aufwändig - Übersichtlich - Einfach handhabbar - Bekannt -... Ihr wisst was ich meine [smiley=favourite.gif] 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
admin
Gast
|
 |
« Antworten #54 am: 17. Juli 2006, 23:54:33 » |
|
Ja Lukas Total überlaufen, man sucht sich tot und einmal so richtig ausmisten wäre bei Avsim mal wirklich von nöten.   Denke doch mal Lukas, wer mit der Downloadsektion angekommen ist? Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe, warst es sogar Du.   Mag jetzt aber den Thread nicht suchen, da ich schon längst im Bett sein sollte. Also mal klar: Wir haben, dank Deiner Idee mit dem Autogen, mal ein dufte Team. Und das geht noch weiter: Es war nicht bloss beim autogenen geblieben, sondern die Ideen kamen von überall her. Michu Röthlisberger hatte ich glaube mit Thomas Bauer (bitte korrigiert mich) nicht bloss Bern verbessert mit Autogen, sondern hatten zu zweit, glaich noch die Brücken abgedeckt, dass Berner Münster realisiert, dass Bundeshaus u.s.w. Das ganze wurde am 1. Flightsim Weekend von mir Vorgestellt und als wir von FF den Designer Bereich nicht erhalten hatten, hatte ich gleich ein Forum ins Leben gerufen. Erst mal bei EDA Service, dass hatte mir dort aber zuviele Ausfälle und beim laden des Forums war mir regelmässig mein Gesicht eingeschlafen.   Also hatte ich nicht lange gezögert und Euch das Forum auf meinen Eigenen Webspace verlegt. Die Kosten trage ich alle selber. Und ich werde diese auch in Zukunft weiter tragen. soviel ist mal klar. Noch weiter im Text. Eben der Download Bereich ist doch für uns alle ein Privileg, dass wir genug Platz (5GB vorerst) für unser gemeinsames Hobby besitzen. Noch mal um in erinnerung zu rufen. [size=12]Gratis[/size] zwar nicht für mich, aber für Euch. Also denke ich ist doch eine einmalige Registration bei der Download Sektion nicht viel verlangt. Oder? Angeblich hatte FXP mal versprochen einen Bericht zu schreiben, in Ihrer Zeitschrift. Denke aber, dass dies nicht der Fall sein wird. Für das FSMagazin bin ich nebenbei für die Dezember Ausgabe an einem Bericht zu schreiben und so wie ich Bert kenne, wird dieser auch abgedruckt. Vieleicht wird es um eine Ausgabe verschoben, dann wäre es in der Februas/März Ausgabe. Also Pünktlich zum Saisonbeginn. Â
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 17. Juli 2006, 23:57:03 von admin »
|
|
|
|
|
|
LukasKaufmann
Gast
|
 |
« Antworten #55 am: 18. Juli 2006, 01:16:20 » |
|
Ich will doch nur ein bisschen Sticheln...nicht allzu ernst nehmen  [smiley=favourite.gif]  Du weisst wie sehr ich deine Arbeit schätze! Ich muss jetzt aber endgültig auch ins Bett. Bis Morgen! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mack3457
Gast
|
 |
« Antworten #56 am: 18. Juli 2006, 08:48:02 » |
|
Halo Cedric,
ich will ja nichts sagen, aber daß sich niemand gemeldet hatte, ist nun doch etwas übertrieben.
Ich habe ein paarmal auf Deine Aufrufe reagiert, aber weil ich z.Zt. keine "hauptamtliche Nebentätigkeit" übernehmen kann und möchte, habe ich Dir nur meine Kenntnisse / Erfahrungen angeboten. Vielleicht ist das nie richtig angekommen, vielleicht ist es auch nicht das, was Du suchst.
Wenn das SQL Probleme bereitet und spürbar Zeit kostet, dann muß das nun wirklich nicht sein. Wenn php Probleme bereitet, dann kann ich ebenfalls mit ein paar Erfahrungen dienen. Aber ich kann z.Zt. kein weiteres Projekt übernehmen, wie z.B. die Entwicklung eines Download Bereiches...
Grüße, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dominic
Gast
|
 |
« Antworten #57 am: 31. Juli 2006, 22:25:12 » |
|
melde mich auch mal wieder...
habe noch weiter gemacht, von meinen kacheln aus richtung osten (bis ans Ende der NW Szenerie), so dass dann diese mit den Kacheln von Lukas zusammen kommen.
Status: Der Weg ist noch weit... konkret: langsam am Heitersberg
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31. Juli 2006, 22:34:05 von Dominic »
|
|
|
|
|
|
superbubu
Gast
|
 |
« Antworten #58 am: 26. September 2006, 21:55:57 » |
|
Hi Fans, Ich war doch mal ein fauler Hund, habe lange nichts mehr gemacht, ich war halt mit meiner PMDG 737 unterwegs. Real auch effektiv in Africa mal wieder gut futtern (und spühlen). Nun hat mich mal wieder die Unzulänglichkeit meines alten Körpers eingeholt, ich werde mich ein bisschen im Spital zerschneiden lassen. Tritz allem habe ich die Gegend am Bodensee bis Altenrhein verautogenisiert (habs aber nicht geschafft sie ins images4u zu beamen) Wie üblich ist Cedric wieder meine Rettung, und lädt die Dateien hoch. Happy Landings und Grüsse Bubu 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Voegti
CH-Pro Autogen Team
Registrierter Benutzer
LOL
|
 |
« Antworten #59 am: 04. Dezember 2006, 17:24:53 » |
|
Ich habe das Rheintal jetzt zu geschätzten 90% fertig.
Mir ist eine Idee gekommen. Ich könnte ein Version für den FS09 und den FSX machen. Bei der letzt genannten wären dann mehr Bäume und Häuser zu sehen. (Wenn diese allerdings dann im FS09 angewendet wird stürtzt dieser ab).
Wäre für mich vielleicht ein Zeitaudwand von 5 Stunden. Mir würde es Spaß machen, ist nur die Frage ob diese Version gewünscht wird. Denn sonst lohnt es sich nicht.
Bitte um Rückmeldungen! Wer hat jetzt den FSX? Oder gönnt ihn sich zu Weihnachten?
Würde mich interessieren da mit dem FSX viel mehr möglich ist. Die Anzahl des Autogens is 10 mal höher und wirkt sehr real mit dem tollen Wasser zusammen.
Mein Tennisplatzprojekt ist gerade etwas ins Stocken geraten, denn irgendwie sürtzt der Flusi immer ab wenn ich ihn anstelle! (ich habe meine .MDL in eine EZ-Szenerie library gepackt.
Immer wenn ich in EZ-Szenerie im FS09 diese dann auswähle lande ich auf dem Desktop!
Ich muss noch mal überarbeiten! Das kann noch dauern.
Also...schönen Montag noch!
Liebe Grüße Julian
|
|
|
|
|
|
Starten muss man nicht.Landen schon!
Gruß Julian
|
|
|
superbubu
CH-Pro Autogen Team
Registrierter Benutzer
War mal Anfänger, bleibe aber interessiert!
|
 |
« Antworten #60 am: 04. Dezember 2006, 17:47:24 » |
|
Hallo Julian, Es wäre sicher gut das Ganze erst mal sicher für FS9 zu machen, mit den heutigen Kistchen kann man den FSX eh nicht voll aufdrehen, es werden sicher etliche FSler noch beim 9er bleiben.
Gruss Bubu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Voegti
CH-Pro Autogen Team
Registrierter Benutzer
LOL
|
 |
« Antworten #61 am: 04. Dezember 2006, 18:17:02 » |
|
Nunja...so ganz stimmt das ja nicht! Mit vollem Autogen läuft der FSX (zumindest wenn man in der CH-Pro unterwegs ist) bei mir mit 30 Frames pro sec. Mir reicht das! Ich werde einfach beides machen!
Julian
|
|
|
|
|
|
Starten muss man nicht.Landen schon!
Gruß Julian
|
|
|
mack3457
Registrierter Benutzer
I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #62 am: 04. Dezember 2006, 19:21:09 » |
|
Hallo Julian!
Auch ich bin mittlerweile Besitzer des FSX, und ich halte die Idee für gut, eine FSX Version zu bauen. Ich hatte auch schon daran gedacht, aber andere Dinge gehen z.Zt. vor.
Mein Rechner sieht mit dem FSX zwar schon die dritte FS-Generation, aber mit dem Trike und ein paar Abstrichen an die FPS bin ich auch mit vollem Autogen unterwegs, was einfach noch viel besser aussieht als im FS9, glaube ich (ich habe den FSX noch nicht viel genutzt).
Irgendwann kümmere ich mich noch um Leistungssteigerungen beim FSX, wie z.B. durch anderes Autogen, aber dafür spendiere ich im Moment nicht meine Zeit - die Entwicklung geht vor, wenn halbfertige Produkte auf ihre Fertigstellung warten.
Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trespassers
Registrierter Benutzer
Trespassers William
|
 |
« Antworten #63 am: 18. September 2007, 11:33:02 » |
|
Hallo zämä, Ich bin neuer Mitglied auf diesen Forum (der selbe Trespassers wie auf Flightforum.ch). Ich habe die Autogen Files für CH-Pro runtergeladen und wollte mich ganz herzlich bedanken - sehr tolle Arbeit und sehr nett von euch. Ich hatte mal selber ein paar Autogentiles ins Wallis dargestellt - zwischen Sion und Martigny, zufälligerweise genau wo ihr noch am schaffen seid. Ich stelle diese bescheidene Arbeit ganz natürlich sehr gern zur Verfügung ! (nur mir sagen wie). Ich suche die CH-Pro Jahreszeiten texturen für FS9 - alles schickt mir zurück zur download-Bereich hier. Ich finde leider nichts...  Sind die nicht mehr zur Verfügung ? Oder mache ich etwas falsch ? Merci und Gruss PS: als Welsch kann ich gern auch für französische Hilfe dienen (cf. Émmanuel und seine FSX Probleme)  EDIT : mmmh, in der Zwischenzeit habe ich die Routine auf einer anderer Seite gefunden !  Werde mal probieren...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 18. September 2007, 11:57:55 von Trespassers »
|
|
|
|
|
mack3457
Registrierter Benutzer
I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #64 am: 18. September 2007, 15:07:19 » |
|
Die Jahreszeitentexturen habe ich auf http://th-mack.de/download/CH-Pro/ liegen (ganz unten). Grüße, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cedric Loup
Administrator
Registrierter Benutzer
Nur fliegen ist schöner!
|
 |
« Antworten #65 am: 18. September 2007, 18:19:09 » |
|
Hallo Zusammen Thomas Danke. Gruss Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trespassers
Registrierter Benutzer
Trespassers William
|
 |
« Antworten #66 am: 18. September 2007, 19:05:31 » |
|
Ja, genau da habe ich die gefunden, Danke ! Thomas, bei Autogen fehlt die AutogenTexturLib (wollte nur melden, im Fall es ein Versehen wäre)
Gruss Antoine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trespassers
Registrierter Benutzer
Trespassers William
|
 |
« Antworten #67 am: 21. September 2007, 01:20:45 » |
|
Merci Thomas, Ich werde später mehr darüber schreiben, aber für die Jahreszeiten wollte ich mich ganz, ganz herzlich bedanken!  Ich habe trotzdem eine Frage: welcher File gibt dem FS Bescheid bezüglich Jahreszeiten und die entsprechende Darstellung gemäss Latitude? Kann man dieser File irgendwie anpassen? Mein Problem ist, im Rhonetal gibt es Tiles, die nie Hardwinter Texturen bekommen, und andere Tiles, die nie Winter Texturen bekommen, egal was ich einstelle... [smiley=gruebel.gif] Vom 1. Dezember bis zum 1. März ist es hier grün und da weiss (das sind leider nachbarn Tiles) Gruss und danke nochmals für die tolle Routine ! Antoine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mack3457
Registrierter Benutzer
I love YaBB 1G - SP1!
|
 |
« Antworten #68 am: 21. September 2007, 06:28:21 » |
|
Hallo Antoine! Das Laden der Jahreszeiten kann man nicht per Hand steuern. In der BGL Datei (chprosw1.bgl oder so ähnlich) kann man nur angeben, ob man Jahreszeiten verwenden möchte, oder ob man EINEN Textursatz für das ganze Jahr verwenden möchte, wie es in der Original CH-Pro geschieht. Deshalb findest Du in den Texture Verzeichnissen der CH-Pro nach der Installation BGL Dateien mit den Namen *.season und *.noseason: je nachdem, welche Version Du auf die *.bgl Dateien kopierst, hast Du Jahreszeiten oder keine Jahreszeiten. FS9 und FSX benutzen unterschiedliche Algorithmen, welche Kacheln zu welcher Zeit welche Jahreszeit bekommen. So ist z.B. in Sion im FS9 der westliche Teil des Hügels nördlich der Startbahn immer noch grün, während der östlichere Teil schon weiß ist. Man könnte versuchen, diese Problematiken mehr oder weniger manuell zu lösen, indem man Übergänge für bestimmte Kacheln entsprechend anpasst. Ebenso könnte man im Rhonetal z.B. die Winterkacheln so weiß machen, wie normal die Hard Winter Kacheln. Aber das ist sehr viel Arbeit, und müßte auch noch getrennt für den FSX und den FS9 getan werden. Ebenso sieht man öfter mal schneefreie Nordhänge, während gleichzeitig die Südhänge schneebedeckt sind. Auch das könnte man versuchen manuell über Ausnahmeregeln in den Griff zu bekommen, aber weil man dafür für jede einzelne Kachel eigene Regeln aufstellen müßte, wäre es ähnlich viel Arbeit wie das Autogenprojekt. Ausserdem hat der FS9 die unschöne Angewohnheit, Übergänge von einer Jahreszeit in eine neue Jahreszeit schachbrettartig darzustellen, was von Winter nach Hard Winter immer sehr unschön aussieht. Die CHPro wird offenbar von maximal 100 bis 200 Leuten so genutzt, daß sie Interesse an Erweiterungen haben. Das waren in etwa die Downloadzahlen, die ich für Autogendateien hatte, die eine Zeit lang ausschließlich bei mir lagen. Weil der FSX auch noch andere Jahreszeitenalgorithmen hatte als der FS9 müßte man alle Anpassungen doppelt machen. Das war mir letztendlich viel zu viel Arbeit. So habe ich mich auf das beschränkt, was für mich erstmal wichtig war. Aber wenn ich darüber schreibe, denke ich darüber nach das Programm so anzupassen, daß jeder zumindest diese Ausnahmeregeln definieren könnte, wie es heute schon mit zugefrorenen Seen funktioniert...  Aber die CHPro und viele andere Addons inkl. FSX sind bereits verkauft... Zum Thema fehlende AutogenTexturLib: Ich hatte die Autogen-Dateien nur deshalb bei mir hingelegt gehabt, weil ich eine Zeit lang keinen guten Zugriff auf die Seiten von 4images hatte. Die Library war dabei nicht das Problem, sondern die ziemlich großen Autogenpakete. Grüße, Thomas
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Trespassers
Registrierter Benutzer
Trespassers William
|
 |
« Antworten #69 am: 21. September 2007, 11:09:22 » |
|
Hallo Thomas, Vielen Dank für die nette Antwort. Ich bin eigentlich 1 zu 1 einverstanden ! FS9 und FSX benutzen unterschiedliche Algorithmen, welche Kacheln zu welcher Zeit welche Jahreszeit bekommen Ja, genau. Ich hoffe aber immer noch, dass diese Algorithmen sich auf einen File basieren, etwas ähnliches wie Landclass, Küsten, Strassen, Bahnstrecken, usw. Kann man diese Algorithmen nicht irgendwie "deaktivieren" ? (ich fliege nur auf Fotoszenen) Ebenso sieht man öfter mal schneefreie Nordhänge, während gleichzeitig die Südhänge schneebedeckt sind. Genau!! und das macht eben kein Sinn da es genau umgekehrt sein sollte... @#%&'er Algorithm ! [smiley=gruebel.gif] Wie du sagst gäbe es sonst viel manueller Aufwand, einzelne Kacheln anzupassen. Ich könnte auch sonst die Jahreszeiten in separaten Foldern speichern, alle Texturen systematisch als "*Su.bmp" umbenennen, und "noseason" BGL benützen. Damit muss man 5 mal CH-Pro in FS deklarieren, einmal pro Jahreszeit, und in die Bibliothek nur diejenige aktivieren, die man sehen will. Das wäre aber etwas schade... Gruss Antoine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|