Remolus
Registrierter Benutzer
Helicopter flying is cool!!!
|
 |
« am: 21. Juli 2008, 15:44:56 » |
|
Hallo zusammen, kann ich bei der Heli-Basis Erstfeld der Rega irgendwie die Koordinaten ändern und das ganze um 180 Grad drehen? Denn im Moment beim "Standard-Download" stimmt die Position überhaupt nicht. Liebe Grüsse, Remo
|
|
|
|
|
|
Heli Gotthard und Rega!!!
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #1 am: 23. Juli 2008, 20:52:48 » |
|
Hallo zusammen, jemand kennt odhc sicher eine Lösung auf diese Frage?  LG Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Helli
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #2 am: 23. Juli 2008, 21:54:14 » |
|
Hallo Remo!
gelesen haben es ja schon 30 Leute, aber so einfach scheint sie nicht beantwortbar zu sein.
Ich selbst habe da auch keine Ahnung, will aber versuchen, Dir mit eventuellen Nachfragen in englischsprachigen Foren zu helfen.
Dazu will ich aber erst mal das Problem genau sehen. - Die "Heli-Basis Erstfeld der Rega" sagt mir gar nichts. Wo kann ich die aufrufen? - mit welchen tool arbeitest Du, um "die Position beim Standard-Download" zu sehen?
servus
Helli (Helmuth Hauck)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #4 am: 24. Juli 2008, 07:36:45 » |
|
Ich habe diese Rega-Basis mal in meinen FS9 mit CH_Pro installiert.
Ergebniss: 500 Meter zu weit nördlich und um 90 Grad verdreht.
Lösung: Gibt keine - außer der Designer der Szenerie hat noch seine Ursprungsdateien und hat Lust sie noch mal zu überarbeiten. In der READ-ME FIRST.txt ist eine EMail-Adresse und sein Name lautet: Frederic Hauger
Viel Glück.
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #5 am: 24. Juli 2008, 11:41:38 » |
|
Ich habe nochmal in Google Earth geschaut.
Die Szenerie ist sogar um 180 Grad verdreht. Gegenüberliegend der Rega, ist dort wo in der Szenerie die Häuser stehen, das Gelände der Heli Gotthard AG.
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #6 am: 25. Juli 2008, 22:19:13 » |
|
Hoi Sandra, ja jetzt stimmt es. Und neben der Heli Gotthard AG war die Heliswiss AG  . Danke! LG Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hitman
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #7 am: 28. Juli 2008, 14:40:29 » |
|
Hallo Zusammen So so...habt Ihr die Lösung gefunden? Wenn ja...her damit  Der beitrag hier, kann nicht offen bleiben  Wünsch Euch einen schönen Tag. MfG Ulukan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marco_S
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #8 am: 28. Juli 2008, 23:28:16 » |
|
Moins zusammen
das selbe Problem habe ich mit Untervaz LSXU steht auf der falschen Rheinseite sass x-Stunden am PC und hab nicht rausgefunden, wie man die Scenery richtig platzieren kann. Habs mittlerweilen aufgegeben, da ich mich zu wenig damit auskenne
Grüsse Marco
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bruno schumacher
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #9 am: 02. August 2008, 13:17:20 » |
|
Hallo zämä
Wäre auch sehr dankbar wenn die Lösung zur richtigen Platzierung der Gebäude von LSXE veröffentlicht würde.
Ich kenne LSXE aus meiner realen Tätigkeit als Helipilot sehr gut.
Gruss Bruno
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #10 am: 02. August 2008, 14:04:05 » |
|
Servus Bruno, erstmal Willkommen hier im Forum. Wie sieht es aus? Nun das GMax'len ist ja keine Kunst - bin schon dabei dieses REGA Stück neuzubauen - jedoch und das ist immer wieder der Grund, ohne anständige Texturen wird das nix. Das eine Bildchen aus dem Internet ist für den Szenerie-Bau ja eine Lach-Nummer: REGA Basis ErstfeldHier mal GMax-Bilder: Das 2te mit halboffenen Schiebetüren - das 3te mit ganz geöffneten Schiebetüren, (wobei ich diese Schiebetüren ganz nach Erbauer-Freiheit so gewählt habe), beide Türen werden mit Frequenzen des Funkgerätes geöffnet bzw geschlossen.    Kommst du vielleicht an brauchbare Bilder? Wäre ja nicht schlecht - du die Bilder - ich die Szenerie.
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #11 am: 03. August 2008, 07:30:05 » |
|
Nanu - doch niemand Interesse !
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #12 am: 03. August 2008, 09:55:25 » |
|
Hoi Sandra, ja ich könnte dir reale Bilder der Basis auftreiben. Dauert aber ein bisschen... Und dann, wie kann ich diese Bilder hier in einen Kommentar reinfügen? Danke vielmals, für deine Bemühungen!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #13 am: 03. August 2008, 10:46:06 » |
|
Fein - ich habe Zeit.
Schickst du mir per ICQ - geht am schnellsten.
P.S. Auch für dich gilt es jetzt aber mal mit deinem Namen zu unterzeichnen. Es sollte doch nun genug darüber debattiert worden sein. Wenn Cedric den großen Besen aus der Garage holt, dann sind die Postings weg und wie ich schon erwähnte, ich schreibe nicht gerne für die Mülltonne.
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #14 am: 03. August 2008, 15:15:37 » |
|
Hallo, was ist den ICQ    ? Hast du nicht einfach ne E-mail Adresse? Liebe Grüsse, REMO
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marcel Janett
Global Moderator
Registrierter Benutzer
Scenery & 3D Design Freak
|
 |
« Antworten #15 am: 03. August 2008, 15:50:38 » |
|
Hallo Remo ein bisschen mehr anstrengung bitte . Was ist ICQ für RemolusDieses hin und her geschreibsel brint nix, wenn Du Dich nich ein wenig anstrengst. Kennst Du Google ? Gruss Marcel
|
|
|
|
|
|
Befolgung meiner Ratschläge auf eigene Gefahr! :-)
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #16 am: 03. August 2008, 18:24:47 » |
|
Hoi Marcel, ja du hast recht! Ich entschuldige mich für diesen Mist-Beitrag! Liebe Grüsse, Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #17 am: 04. August 2008, 15:29:22 » |
|
Mal 2 Bilderchen aus Erstfeld. GMax 2004 Bodenplatten mit Schatten des Fliegers (kein Blinken und Flimmern). Der REGA-Heli ist unterwegs und der Gotthard-Heli ist auch nicht da, da mußte ich dann den Forum-Heli nehmen.   
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Adrian
CH-Pro Autogen Team
Registrierter Benutzer
Nichts ist schöner als (Heli)fliegen
|
 |
« Antworten #18 am: 04. August 2008, 22:41:22 » |
|
Hallo Sandra und Remo Ich helf mal aus soweit ich kann, ein schönes Erstfeld würde auch mir gefallen, schliesslich ist's der Regaheli aus meiner Region...  Und dann noch das animierte Hangar-Tor... *dahinschmelz*  Zur Heli Gotthard pflege ich guten Kontakt und sie haben für den FS ein offenes Ohr, jedoch vorläufig habe ich gerade auch keine Gelegenheit für Bilder. Mal schauen, vielleicht lässt sich noch was vereinbaren. Aber wie gesagt, ich hab vielleicht ein paar hilfreiche Links... Für Copyright müsstest du dich vielleicht selbst sorgen oder vielleicht kann diese Arbeit auch Remo übernehmen, wäre sicher machbar... http://www.tsis.ch/heli/heliport/erstfeld.phphttp://www.heli.li/sites/heliports-erstfeld-lsxe.phphttp://www.airliners.net/search/photo.search?placesearch=Heliport%20Erstfeld%20(LSXE)&distinct_entry=trueZwar auch noch nicht das gelbe vom Ei  Ansonsten kannst du ja schon mal auch noch die vorhandenen Texturen der alten Scenery verwenden, die sind zwar auch nur gemalt... Gruss Adrian
|
|
|
|
|
|
Grüsse und gutes Gelingen Adrian Repainter/Scenerydesigner
|
|
|
Sandra
Global Moderator
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #19 am: 05. August 2008, 13:52:17 » |
|
Danke Adrian,
ich werde mich erstmal als Malerin für die Texturen betätigen, falls noch brauchbare Bilder auftauchen, kann ich ja ein Update herausgeben.
Ich möchte keinesfalls die Texturen der alten Szenerie benutzen.
Als Spezial-Effekt: Wie wäre es wenn ich eine Plattform vorne auf den Heliplatz baue auf der man landen kann und diese dann per Frequenz in den Hangar zurückrollt bzw. diese mit dem Heli aus dem Hangar heraus kommt.
Na mal schauen.
|
|
|
|
|
|
MfG Sandra 
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #20 am: 05. August 2008, 15:04:56 » |
|
Ja also es ist so. Kenne die Anestellten der Rega-Basis und der Heli-Gotthard alles sehr gut. Könnte die Bilder aber vielleicht erst in 2 Wochen kriegen..... geht nicht früher Liebe Grüsse, Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #21 am: 30. Oktober 2008, 21:18:44 » |
|
Hoi Sandra, nach langer Zeit kam mir in den Sinn, ich könnte wieder mal im designforum vorbeischauen. Als ich hier den Thread REGA BASIS ERSTFELD sah, kam mir in den Sinn, dass ich Idiot dir schon vor langer Zeit diese Bilder der Basis schicken sollte!!  :'(  Es tut mir wirklich leid!! Es war nicht meine Absicht, dass das ganze Projekt wegen mir eingestellt wird!!  Jetzt werde ich dir diese Bilder aber definitv besorgen!!!!!!!!! Das verspreche ich dir. Oder hast du beschlossen, dass du doch lieber mit den vorhandenen Szenerien der Basis fortfahren möchtest? Wenn nein, wie möchtest du die Bilder dann gerne haben? Also ich meine: Von welchen Seiten musst du Bilder haben? Von vorne und von hinten? Oder von wo genau? Ich bitte dich mir diese Auskunft noch zu geben. Danach werden die versprochenen Bilder bald bei dir einfalltern!!! Mit ganz lieben Grüssen, Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Cedric Loup
Administrator
Registrierter Benutzer
Nur fliegen ist schöner!
|
 |
« Antworten #22 am: 08. November 2008, 01:11:03 » |
|
Hallo Remo Schön dass Du auch wieder einmal vorbei schaust hier im Forum.  Du kannst die Bilder vergessen, denn das Projekt ist nicht wegen Dir abgebrochen worden sondern Sandra hat dem Forum den Rücken gekehrt und ist ca. seit August nicht mehr Mitglied. Sie hat Ihren Account gelöscht. Ich habe diese Löschung aber noch nicht bestätigt und werde dies auch nicht machen. Dass Sandra abzischte war nicht die Schuld des Forums, sondern einfach wieder einmal die Starköpfigkeit zweier User die sich immer wieder mal zanken müssen. Ich halte den Account von Sandra einfach mal reserviert halten, vielleicht würde Sie eines Tages wieder zurück kommen. Liebe Grüsse Cedric
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Adrian
CH-Pro Autogen Team
Registrierter Benutzer
Nichts ist schöner als (Heli)fliegen
|
 |
« Antworten #23 am: 13. November 2008, 11:24:51 » |
|
Es kommt hinzu, http://z15.invisionfree.com/vSAF/index.php?showtopic=382Man darf also trotzdem mal auf eine zeitgemässe Umsetzung hoffen. Ich denke Pete & Bigfoot wären sicher auch an Bildern interessiert. Selbst habe ich leider kein Bildmaterial aus Erstfeld und gross Bilder der HG-Geschäftsfahrzeuge hab ich auch nicht... Gruss Adrian
|
|
|
|
|
|
Grüsse und gutes Gelingen Adrian Repainter/Scenerydesigner
|
|
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #25 am: 19. November 2008, 17:51:39 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Remolus
Registrierter Benutzer
|
 |
« Antworten #26 am: 20. Februar 2009, 11:02:26 » |
|
Hallo zusammen
weis jemand etwas Neues über das Projekt von Bigfoot?
Wäre extrem schade, wenn das Projekt ins Wasser fiele!!!!
Gruss
Remo
|
|
|
|
|
|
|
|
|